Seminare

Das Pubertier - Erziehung trotz Baustelle im Kopf

Das Pubertier – Erziehung trotz Baustelle im Kopf

Die Welpenzeit ist vorbei, und plötzlich wird aus dem anhänglichen und strebsamen Fellknäuel ein Pubertier – ähnlich wie beim Mensch spielen in dieser Phase auch bei den Vierbeinern plötzlich die Hormone verrückt, selbst die einfachsten Kommandos scheinen vergessen zu sein und das Verhalten gegenüber Artgenossen ändert sich.
Oft treibt der halbstarke Raudi seine Besitzer*innen dabei halb in den Wahnsinn. Doch mit viel Geduld, Konsequenz und Übung kommt ihr zusammen gut durch diese herausfordernde Zeit – HUni-Leiterin Dr. Leandra Sabass erläutert in diesem spannenden Online Seminar, was es für euch als Halter*innen zu beachten gilt, welche Pubertätsphasen es gibt, was im Körper und Gehirn eures Hundes passiert und welche Rolle die Kastration bzw. Sterilisation spielt.

 Preis: 25 € (für Kunden, die einen Bachelor oder Master gebucht haben kostenlos)

 Dauer: ca 1,5 Stunden