Seminare
Einführung ins Antijagdtraining
Einführung ins Antijagdtraining
Wer einen jagdfreudigen Hund hat, der weiß, wie komplex das Thema Antijagdtraining ist – das Erkennen erster Anzeichen; das zeitnahe Eingreifen; anderweitige Beschäftigungen, damit hund gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt – Herrchen bzw. Frauchen sind hierbei ganz schön gefordert.
HUni Leiterin Dr. Leandra Sabaß hat selbst langjährige Erfahrung mit Jagd(-begeisterten)hunden und hält deutschlandweit regelmäßige Seminare zu diesem Thema. In einem spannenden Online Seminar hat sie nun die wichtigsten Informationen und Tipps praktisch für euch zusammengefasst.
Tagesseminar Antijagdtraining
Tagesseminar Antijagdtraining
Unsere Hunde sind naturgemäß Beutegreifer. In manche Gebrauchshunderassen wurde über Jahrhunderte ein Jagdinstinkt hineingezüchtet, der den eines Wildtieres weit übersteigt. Diese Anlage können wir nicht wegtrainieren – aber durch die Domestikation sind unsere Hunde außerordentlich kooperationswillig und anpasssungsfreudig. Sie können lernen, dass Wildern tabu und die Zusammenarbeit mit dem Menschen am lohnenswertesten ist. Dafür braucht es nicht nur sehr guten Grundgehorsam und eine außerordentliche Impulskontrolle, sondern vor allem Spaß und Erfolgserlebnisse mit dem Zweibeiner beim täglichen Gassigehen. Diese Themen bearbeiten wir in Theorie und Praxis in unserem Tageseminar – sei dabei und werde wieder zu einem Team mit Deinem jagdfreudigen Hund!
TAGESSEMINAR ANTIJAGDTRAINING
- Samstag, der 06.07.2024 von 10 bis ca. 17 Uhr
Preis: 5 Plätze mit Hund: 240€ p.Ps., 5 Plätze ohne Hund: 160€ p.Ps.
Ort: Teils in den Praxisräumen von Tierphysio089 und teils auf unserem Hundeplatz
Maximal 10 Teilnehmer
Dauer: 7 Stunden mit Pause