Seminare

Belohnung, Bestrafung und Abbruchsignal – die richtigen Trainingsmethoden

Belohnung, Bestrafung und Abbruchsignal – die richtigen Trainingsmethoden

Einer der größten Stolpersteine im Hundetraining ist das richtige Belohnen – nicht nur muss das Timing stimmen, auch muss der Vierbeiner die vermeintliche Belohnung tatsächlich als gut empfinden.
Für viele Hunde sind Leckerlis oder Spielzeuge belohnend, für einige kann aber auch rennen, buddeln, jagen etc. das Allergrößte sein.
Die positive Bestärkung ist die beste Methode, um deinen Hund langfristig gut zu erziehen!
Trotzdem kommen wir auch um das Thema “Strafe” nicht komplett drum rum.
Das heißt nicht, dass wir unsere Fellnasen mit Gewalt unterwerfen sollen, aber wir müssen ihnen Grenzen setzen und ihnen beibringen, welches Verhalten unerwünscht ist – um das Fressen von Unrat, Zerkauen von Schuhen oder Anspringen von Menschen zu unterbinden, ist ein Abbruchsignal unerlässlich.
Mehr zu diesem spannenden und komplexen Thema erfahrt ihr im Online Seminar “Belohnung, Bestrafung und Abbruchsignal – die richtigen Trainingsmethoden”.

 Fein, Pfui, Bah, Aus – Belohnung, Bestrafung, Abbruchsignal

  • Donnerstag, der 25.01.2024 um 19:30 Uhr

Online Seminar (live)

 Preis: 19 € (für Kunden, die einen Bachelor oder Master gebucht haben kostenlos)

 Dauer: zwischen 1,5 und 2 Stunden